24.02.2024 Benefizkonzert des Polizeiorchesters Bayern in Dingolfing
Das Polizeiorchester Bayern bietet den Besuchern seiner Konzerte ein außergewöhnlich umfangreiches musikalisches Repertoire. Es umfasst originale Kompositionen der sinfonischen Blasmusik ebenso wie Bearbeitungen von Ouvertüren, Filmmusik, Musicals und Opernauszügen. Auch zeitgenössische Musik stehen immer wieder auf dem Programm.
Das konzertane Blasorchester besteht aus 45 studierten Berufsmusikern. Seit 2006 steht es unter der Leitung von Generalmusikdirektor Johann Mösenbichler. Der österreichische Musiker und Dirigent unterrichtet derzeit am Bruckner-Konservatorium in Linz das Fach Blasorchesterleitung und ist zugleich Lehrbeauftragter für das Symphonische Universitätsorchester für Musik und darstellende Kunst in Wien.
Das Polizeiorchester Bayern leistet mit seinen Auftritten auch einen wichtigen Beitrag zur Öffentlichkeitsarbeit der Polizei. Dabei spielt es in ganz Bayern jährlich rund 50 Benefizkonzerte zu sozialen, karitativen und kulturellen Zwecken.
Anlässlich des 20. Gründungsfestes der Hospizgruppe Dingolfing-Landau e.V. ist es nun gelungen, diesen Klangkörper für ein Benefizkonzert zu gewinnen. Der Reinerlös aus dem Konzert kommt in vollem Umfang der ehrenamtlich geführten, gemeinnützigen Organisation zugute.
Das Konzert findet in der Dingolfinger Stadthalle statt - am 24. Februar 2024, Beginn 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr).
Karten an der Abendkasse.
Foto: Polizeiorchester.bayern